Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765085  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Irrlicht ;-)

Da werde ich später ausführlich drauf eingehen (gibt gleich Essen). Ehrlich gesagt müsste ich da aber selbst auch nachfragen, da ich die Tracklist etc. tatsächlich nicht weiß. Bisher weiß ich nur um dieses und jenes Stück. Melde mich an dieser Stelle wieder.

Das hat mich jetzt auch neugierig gemacht.:-)

und noch eine wichtige Inspirationsquelle fällt mir gerade ein, welche hier noch nicht genannt wurde.
Die Kataloge von diversen Mailordern. Habe damals regelmäßig beim Malibu Versand bstellt (kennt den hier noch jemand?) Was da ganz stark mein Interesse weckte, waren gut beschriebene Platten obskurster 60´s Bands, von denen ich vorher nie was gehört hatte.
Machte mich erst einmal durch einige Sampler schlau, als ich dann genug Hörbeispiele beisammen hatte, konnte ich gezielter bestellen.
Sehr viele schöne Obsuritäten und Kleinode verdanke ich diesemVersand.
Als da wären z.B. Flat Earth Society, Faine Jade, Paisleys , Lost usw.
Auf jeden Fall habe ich den Malibu Katalog jedesmal regelrecht verschlungen:sonne:

--