Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765077  | PERMALINK

schussrichtung

Registriert seit: 06.02.2007

Beiträge: 17,697

samDie TV Personalities? Auch ein wichtiger Schwerpunkt meiner Sammlung, bin durch einen Bericht in einer alten Sounds drauf aufmerksam geworden, meine erste Anschaffung war die Maxi „How I Learned To Love The Bomb“, welche mich noch nicht so recht begeistern konnte.
Einige Jahre später bestellte ich dann per Mailorder „Mummy You´re Not Watching Me “ und „They Could Have Been…“, “ Chocolate Art „war meine 3. CD, halte ich übrigens für eine der tollsten Livealben überhaupt, Daniel Treacy und der „Clever Creep“ am Mischpult :lol:

Endlich einer, der dieses Album auch so würdigt! Meine Erinnerung besagt das auf einem bedruckten Inlet einer LP von Paul Roland Werbung für diese Platte gemacht wurde. „Eigentlich nur Schade, dass das Album kein Doppelalbum ist“ – so ähnlich wurde da vom Label die Spex zitiert. Ich also ab in den Laden und … more bass please… Die folgenden 10 Lieder veränderten mein Musikverständnis. Als nächstes beschaffte ich mir Pink Floyd „The Piper and…“ – kein Wunder, gelle ;-)
Noch heute sind die zahlreichen VÖs der TVPs gern gehörte Gäste auf der heimischen Anlage.

--

smash! cut! freeze!