Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765055  | PERMALINK

schussrichtung

Registriert seit: 06.02.2007

Beiträge: 17,697

Auch mal ein paar Alben als Meilensteine meiner (un)erhörten Sozialisation. Angefangen im Plattenschrank meiner Eltern, meines Bruders, hinaus in die Welt:
The Beatles – White Album
Bob Marley & The Wailers – Babylon by Bus
Siouxsie & The Banshees – Nocturne
The Cure – 17 Seconds
The Sound – From the Lions Mouth
Phillip Boa & The Voodoo Club – Aristocracie
TV Personalities – Chocolate Art

Es gibt mehr, doch sind diese Alben besondere Werke, die mich inspiriert haben weiter zu schauen – was haben diese Bands noch gemacht, wer sind die einzelnen Mitglieder, gib es Bands die so ähnlich klingen… diese Fragen halt.
Die erwähnte Offbeat Sendung war mir dabei eine große Stütze, vor allem im Bereich des Independent, wie es so schön hieß…

--

smash! cut! freeze!