Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765051  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

Bei uns zuhause liefen eigentlich immer nur WDR 3 und 4. Im Alter von 14 Jahren bekam ich dann von meinem Onkel den größten Teil seiner Plattensammlung geschenkt. Sofort begeistert war ich von Springsteen, dessen Live 75-85 Box Teil der Sammlung war. Ihm bin ich bis heute treu geblieben und habe eigentlich fast alles von ihm. Außerdem war Overkill von Motörhead dabei, das habe ich mit einem Freund immer wieder völlig fassungslos gehört, weil es so furchtbare Musik doch gar nicht geben durfte. Na ja, nach ein paar Durchläufen war das Album gar nicht mehr so schrecklich, noch etwas später sogar recht gut und am Ende sind wir beide ständig mit Kutten rumgelaufen und hörten Motörhead, AC/DC, Iron Maiden etc. Kurz vor dem Abi lernte ich dann jemanden kennen, der bereits über eine riesige Platten-Sammlung verfügte und der mir dann von Rock’n’Roll bis Grunge neue Welten entdeckte. Seitdem bin ich recht vielseitig interessiert, bin auch Stammleser des Rolling Stone, der auch immer wieder wertvolle Hinweise für mich hat…

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame