Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765025  | PERMALINK

beetlejuice

Registriert seit: 15.01.2008

Beiträge: 7,606

samKommt mir alles sehr vertraut vor, nur in meinem Fall war ich der älteste Cousin und habe da meine beidenen jüngeren Verwandten sicher beeinflußt. Apropos Zappa, da war ich mit nem Kumpel zur gleichen Zeit auf Entdeckungstour, was den Vorteil hatte, daß sich jeder andere Alben holte, dann die anderen aufgenommen hat.
Und früher gab es auch im Rundfunk noch viele gute Sendungen, wo noch nicht auf die Quote gezielt wurde. Da habe ich auch viele Anregungen her.
An dieser Stelle ein dickes Lob an stone fm, ihr beeinflußt mich heute mindestens so gut, wenn nicht noch besser!!!!

Ja, aber es ist so, dass mein Mann deutlich älter ist und er wiederum von seinen Freunden beeinflußt wurde. Die Jahre machen da schon viel aus. Was er kannte, war für mich komplett neu.
Das Schöne war für mich immer das gegenseitige Empfehlen und Vorspielen von LPs (später CDs), wenn man sich traf.
Mein Bruder hatte immer Reggaemusik im Auto, das lief rund um die Uhr, Tag und Nacht (und wir haben des öfteren die Nächte durchgemacht), daher kenne ich sämtliche Bob-Marley-Texte in- und auswendig.

Heute spielen mein Mann und ich uns hin und wieder noch Songs vor, ansonsten bekomme ich sonst von Freunden und meinem Bruder nur komplette Alben geschickt. Die räumliche Entfernung ist leider zu groß.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]