Re: Umfrage: die besten Van Morrison-Studio-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: die besten Van Morrison-Studio-Alben Re: Umfrage: die besten Van Morrison-Studio-Alben

#6763877  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,211

Onkel TomÜber die Bedeutung des Albums und über die Tasache, dass es von vielen – auch hier – favorisiert wird, bin ich mir im klaren.
Mir ist das „Teil“ aber irgendwie zu sperrig, um zu meinen liebsten Van Alben zu gehören (wobei ich die Studioalben wohl komplett habe – glaub ich jedenfalls ;-)).Habe es sehr oft gehört aber der Funke springt irgendwie nicht über. Wäre aber wohl unter den Top15 aber hinter „St. Dominic …“.

Wobei die Bedeutung in erster Linie sowieso unwichtig ist. Aber es wundert mich wirklich etwas – hätte wetten können, dass dir die gefällt (wobei das ja natürlich nicht ausgeschlossen ist). Bewertest du Van generell sehr hoch oder ist „Astral weeks“ bereits im gefühlten „Mittelbereich“ ? Bei mir kämpft es schon immer um die Höchstwertung, meistens werden eben „nur“ starke **** 1/2 draus. Damit ist es aber trotzdem unter meinen Heiligtümmern, wenngleich ich es am Stück auch immer (etwas) anstrengend finde. Wobei mich gerade der angebliche Schwachpunkt „Beside you“ am meisten erreicht/entspannt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon