Re: PeterLicht – Melancholie und Gesellschaft

#6763563  | PERMALINK

declan-macmanus

Ich stelle fest, dass mich das Album mittlerweile sehr nervt. Wenn mein iPod einen Track davon ershuffelt, skippe ich weiter. Was mir bei den ersten Hördurchgängen noch charmant erschien (die Aufzählungen im „Trennungslied“ und die „Vokabeln der Auslöschung“ in „Marketing“), finde ich jetzt ziemlich schal. Was ich anfangs lustig fand („Stilberatung“), hat sich sehr schnell abgenutzt. Was ich anfangs textlich interessant fand und wohinter ich Anregendes vermutete, klingt für mich jetzt nach einem ziemlich gestelzten und nichtssagenden Holterdipolter. Die flauschige musikalische Umsetzung, die mich anfangs angenehm an „Jenseits von Jedem“ erinnerte, kann mittlerweile nicht mehr verbergen, dass PeterLicht kein guter Songwriter ist. Einerseits schade, weil mir das Album wie gesagt anfangs gefiel. Andererseits bin ich froh, dass ich neulich nachts seine anderen Alben dann doch nicht bestellt habe. **1/2, wenn es hoch kommt.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]