Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › PeterLicht – Melancholie und Gesellschaft › Re: PeterLicht – Melancholie und Gesellschaft
pinchJa, da gibts durchaus einige (wenngleich wenige) Sachen die mir sehr gefallen: Dudajim, Testament der Angst, Tocotronic, Kapitulation, Schafott zum Fahrstuhl, Lenin, die uneingeschränkte Freiheit der privaten Initiative… das wars dann wohl auch schon, glaub ich. Bewegen sich aber alle im **** – ****1/2 Bereich auf meiner Rechnung, sind also richtig, richtig starke Sachen!
Ansonsten bleibt nach 2000 nicht ganz so viel, fürchte ich: Tilman Rossmy hat ja schon lange nichts mehr veröffentlicht, Bernd Begemann mag ich mittlerweile nicht mehr (das Debut Album der „Antwort“ finde ich aber nach wie vor hinreißend!), die restlichen bewegen sich zwischen halbwegs okay bzw. grad noch so lala (Friebe, Sterne, Knarf Rellöm, irgendwo auch PeterLicht) bis hin zu völligem musikalischen Abschaum (Seeed, Jan Delay)
Das ist doch ne ganze Menge. Um ehrlich zu, ich dachte es sind höchstens drei Alben. Naja, du klangst so kritisch. Vermutlich muss ich einfach mein pinch-Wahrnehmungssystem etwas mehr feintunen (das werd ich dann auch mal tun :)). Tilman Rossmy sagt mir zur Zeit noch gar nichts, das wird geändert. Dein Friebe Problem lässt mich immer noch, mit großen Augen, mit dem Kopf schütteln. Bernd Begemann ist natürlich sehr speziell.
Von PeterLicht kannte ich bisher nur „Sonnendeck“ und den fand ich bescheuert und nervig. Dank (?) euch besitze ich seit gestern „Melancholie und Gesellschaft“, hab aber noch nicht hineinhören können, denke spätestens am Sonntag sollte es geklappt haben.
--