Re: Palm Springs

#6759335  | PERMALINK

loplop

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,949

Es war ein besonderes Erlebnis, diese wunderbare Band in diesem kleinen Lokal in Paderborn(mit Teppich auf dem Boden und Ölgemälden an der Wand) zu hören; es war so voll, dass man sich ständig hin und her manövrieren musste, um den Weg zur Bar/zur „Bühne“/nach hinten frei zu machen. Zunächst spielte J.B. ein sehr intimes Set: zauberhafte Stimme, begleitet von Cello und Drums; vor allem die beiden letzten Songs waren wunderbar. Durch lautstarkes Verspeisen eines Schweineohres mitten auf der Bühne sorgte der unverschämt niedliche, taube Hund Gustav mitten im Song für ein wenig Unruhe und Gelächter. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre. Dann kam Palm Springs, die Stimmung war gut, vor und nach jedem Stück Witzeleien. Die Strapazen der langen Fahrt am Vortag waren wohl zumindest teilweise überwunden. Der Sound war großartig, die alten Songs waren grandios (vor allem „The Broken“), die neuen sehr aufregend. Freue mich schon auf die neue Platte, welche wohl schon fertig aufgenommen ist und auf die neue Single, welche wohl am 14. April zu haben sein wird (es gibt auch eine Single von Jane Bartholomew auf ihrem Label). Vielen Dank an atom, der davor und danach unaufhaltsam ganz wunderbare Singles und Lps abspielte. Wie am Vortag bei Mikko gab es wieder einige Entdeckungen für mich. Es hat mich gefreut, einige Forumianer persönlich kennenzulernen. Im Sommer werden Palm Springs hoffentlich auch nach Köln (mindestens) kommen.

--