Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › TV On The Radio – Dear Science › Re: TV On The Radio – Dear Science
Ich habe schon einige Referenzen gelesen (ich werfe mal James Brown für „Red Dress“ und die Flaming Lips für „Family Tree“ in die Runde), aber Hot Chip überrascht mich jetzt auch.
Ich wollte eigentlich die anderen Platten von TVOTR alle nochmal anhören, um einen Vergleich zu haben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich vermute, dass sich Dear Science als mein Lieblingsalbum der Band herausstellen wird, und zwar wegen der großen Dosis Vitamin F, die sie ihrem Sound zugesetzt hat (F für „fun“ und für „DA FUNK“). Die Idee, die Musik tanzbarer zu machen, trifft sich gut mit meinen Vorlieben.
Zur Frage: zu oppulente Arrangements, zu viele Soundspuren? Na ja, die Songs vertragen das gut, denke ich. Ich habe jetzt auch keine reduzierte Musik erwartet.
(Als ich die Kritik im RS gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob Jürgen Ziemer das auch zu Phil Spector gesagt hätte. Der hätte ihn dann mit einer Pistole bedroht – das ist bei Dave Sitek nicht zu befürchten…)
--
To Hell with Poverty