Re: Santana – III

#6750587  | PERMALINK

pink-nice

Holger Schmidt

1: Batuka (3:34) ***** 3 ~ unglaublich starker instrumentaler Opener
2: No One To Depend On (5:31) ***** ~ Klasse !!!
3: Taboo (5:34) ***** 2 ~ Albumhighlight (Balade)
4: Toussaint l’Overture (5:55) *** 1/2 ~ für mich zuviel Latino

side two :

1 : Everybody’s Everything (3:30) ***** 1 ~ unglaubliche Symbiose von pop, Santanasound und Tower Power Bläsersektion, bei mir immer für Gänsehaut gut … während Hören und, ich tue es mir regelmässig an :)
2 : Guajira (5:43) **** sehr schön, aber es scheint mir – die Ideen sind langsam aus, kein Vergleich zum Vorgänger : ABRAXAS
3 : Jungle Strut (5:20) ** 1/2 für mich ein großes Problem, dieser Instrumentaltrack. Die Leitmelodie ist nicht unbedingt mein Fall und, als ab cca 2:35 die Gitarrenduelle zwischen Carlos und Neal anfangen … mußte ausgerechnet einer auf Bassconga (oder, wie das teuflische Ding heissen mag) hauen … es verdirbt den ganzen (nicht ganz üblen) Track !
4 : Everything’s Coming Our Way (3:15) *** eine nette, aber durschnittliche Nummer
5 : Para los Rumberos (2:47) ** für mich eine Entgleisung von einem überaus gutem Album, sorry !

mit viel Fanbrille ****+

vorne (und davor) liegen bei mir :

Abraxas
Santana (s/t)
Santana & Miles Live
Caravanserei

Das sind die Hammer-Songs!!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“