Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Progressiver/Innovativer HipHop? › Re: Progressiver/Innovativer HipHop?
MuetiGanz sicher bin ich mir nach deinem Eingangspost nicht wonach du suchst. Grundsätzlich finde ich, dass Hip Hop an sich sich meist innerhalb recht enger Grenzen bewegt. Was mir gerade so einfällt wären Quasimoto (beide Alben) und Divine Styler (das zweite) – eventuell auch cLOUDDEAD. Letztere mag ich persönlich nicht besonders, aufgrund deiner Nennung von Prefuse 73 und allerlei critical acclaim wären sie aber trotzdem bestimmt einen Versuch wert. Falls es instrumental sein darf könntest du es auch mit Oh No oder MRR-ADM probieren.
Quasimoto klingen schon mal ganz gut, habe ich mir mal auf den Zettel gewuppt, Clouddead ebenfalls (was magst Du daran nicht? Sorry, bin neugierig *g*) Von Oh No laufen gerade Soundschnipsel aus „Exodus Into Unheard Rhythms“ im Hintergrund, das ist aber nicht instrumental. Gefällt mir aber auch ganz gut.
Als ich auf der Suche war, kamen mir noch OMID – „Monolith“ und Jay Glaze & Pro-Celebrity Golf – „Three Sinister Syllables“ vor die Ohren, die mir auch beide gut reinlaufen. Und Shape Of Broad Minds – „Craft Of The Lost Art
Lex“ finde ich ganz offensichtlich auch super. :sonne:
Damit lässt sich schon mal arbeiten, glaube ich. :)