Re: Progressiver/Innovativer HipHop?

#6749747  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

Travis BickleWenn Du „progressiven, abstrakten Rap“ suchst, könntest Du das etwas genauer definieren ? Ich sehe an Replife weder etwas progressives, noch etwas abstraktes. Wobei ich tracks wie „Spirit“ oder „Emerald City“ sehr schätze.

Das ist eben das Problem mit diesen Definitionen: ich kann es nicht eingrenzen, weil ich mich in dem Genre wirklich null auskenne. Replife gefällt mir, für mich als Laie ist das deutlich inspirierter und „progressiver“ als beispielsweise Dälek (auch wenn ich offensichtlich damit alleine da stehe). Für mich ist das meiste, was ich bisher aus diesem Thread angehört habe, ziemlich weit davon entfernt. Ich will Komplexität in den Beats, keine ausgelutschten Sounds, keine gewollt düstere oder melancholische Atmosphäre, keine Macho-Ästhetik. Gerne vermischt mit viel Elektronik und/oder Jazz.

Was ist mit HipHop-beeinflussten Sachen wie Prefuse oder Daedelus?