Re: Progressiver/Innovativer HipHop?

#6749733  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,021

KoryAber…also auch als Laie: das ist doch überhaupt nicht mit Replife vergleichbar, oder sitz‘ ich auf den Lauschern?!

Replife (bzw. Dein Hörbeispiel) klingt zeitgemäß runder, ich würde sogar sagen: insgesamt sehr gefällig. Allein schon dieses Sixties-Cover verheißt Deepness und Consciousness und dann sinniert er auch noch über das Leben, ich finde das in der Summe doch recht geschmäcklerisch. Ich will es Dir nicht schlecht reden, aber ich kann das jedenfalls nicht unter „innovativ“ oder „progressiv“ einordnen. Dagegen ist Lil Waynes aktueller Hit „Lollipop“ geradezu avantgardistisch.

Kennst Du auch schon Common Vielleicht kommt das dem näher, was Du suchst.

Tut mir leid, dass mir soviel nicht gefällt, ich fürchte, ich bin da etwas…ehm…“speziell“. Vielleicht vergess‘ ch diese HipHop-Sache auch besser schnell wieder….*seufz*

Nö, bleib ruhig dran, Du findest bestimmt, was Du suchst. Ich bin auch nicht der berufenste, Tipps zu geben, es gibt hier User, die unendlich viel mehr von Hiphop verstehen.

--