Re: Progressiver/Innovativer HipHop?

#6749729  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

Herr RossiTja, das ist eben Hiphop für Leute, die Hiphop nicht mögen.;-) Das ist schon okay, aber für mich im Vergleich zu Aesop Rock altmodisch. Jazz-beeinflussten Hiphop gab es schon in den 90ern. Bin da nicht so bewandert, aber die meistgenannten Vertreter waren:

US3 (mal nicht mit Cantaloop):
klick

Guru klick

DJ Shadow könnte auch was für Dich sein: klick

Oh oh…nee. Das ist alles dieser furchtbare 90er Kram, der schlimmer gealtert ist als ich beim 6:3 der Frankfurter Eintracht gegen Reutlingen. ;) Dreht sich mir der Magen um. Aber…also auch als Laie: das ist doch überhaupt nicht mit Replife vergleichbar, oder sitz‘ ich auf den Lauschern?!

@mueti: Danke, Dälek ist nix für mich, Madlib hingegen ist bekannt, mit dem will ich mich auch mal näher beschäftigen. Danke für den Plattentipp, in die Richtung werde ich mal loslaufen.

@kingberzerk: „The Deafening Screams of Silen“ ist okay, aber auch ein bisserl straight, non?

Tut mir leid, dass mir soviel nicht gefällt, ich fürchte, ich bin da etwas…ehm…“speziell“. Vielleicht vergess‘ ch diese HipHop-Sache auch besser schnell wieder….*seufz*