Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Tomte › Re: Tomte
Ich habe mir damals nach wärmster Empfehlung von Intro u. Co „Eine Sonnige Nacht“ zugelegt, auch wegen der Smiths Referenzen (Wilhelm, dasa war nichts). „Mit dem Mofa nach England“ blieb noch als nette Tocokopie hängen, den Rest habe ich wieder vergessen. Aus Gründen die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann mußte es dann auch noch „Buchstaben über der Stadt sein“ sein. Mit sagenhafter Betroffenheitslyrik „Stadt mich Loch“. Musikalisch alles ganz netter Indierock, leider nie wirklich zwingend u. an Thees selbst kann man sich natürlich schön reiben weil er der absolute Normalo ist (siehe Extremnormalo DVD Bio zur letzten CD). Mit all diesem Mittelmaß lief ich im Mai Thees Ullmann in München, Nähe Sendlinger Tor, über den Weg u. er trug tatsächlich die speckige Lederjacke + Jeans wie in den letzten Jahren. Erst wollte ich ihn ansprechen, was aber hätte ich sagen sollen? Tolles Smiths Plagiat damals auf „Eine sonnige Nacht“, Thees?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."