Re: Emiliana Torrini "Me And Armini"

#6747017  | PERMALINK

whole-lotta-pete

SVM: Ich kann dazu nur sagen, dass der Weg, wie ein Song ein Hit wird, nicht großartig anders geworden ist in den letzten Jahrzehnten. Medienpräsenz, Aufmerksamkeit, Zufall, ständige Wiederholung…

Und das sage ich, der sämtliche Casting-Shows, insbesondere Modeldingens, abgrundtief hasst. Du solltest aber der Argumentation von Rossi folgen, denn er hat recht. Ich selbst kenne die Frau überhaupt nicht, Null. Und ich sehe auch nicht diese Show. Trotzdem hab ich mich hinreissen lassen und zugegeben (hier, öffentlich), dass mir der Song gefällt. Und warum? Weil er in seiner Eingänigkeit außerordentlich gut funktioniert und weil er etwas von einem Novelty-Song hat, daher sind die 50/60s-Assoziationen nicht falsch! Noch dazu ist er kurz und knackig.

Deine Angst, die Sängerin sei jetzt verdammt wegen dem Erfolg, ist nicht ganz unbegründet. Allerdings wird sie es selbst nicht ganz so negativ sehen (ich hab sie dazu etwas sagen sehen in einem Interview), sondern eher die Möglichkeiten nutzen. Wenn sie sich dadurch allzu sehr verändert, waren ihre Wurzeln nicht fest genug. Nach allem, was ich über sie gehört habe, ist das aber nicht so wahrscheinlich.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]