Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6744139  | PERMALINK

brundlefly

Interessante Debatte weiter oben!

Ich habe nie versucht, zu den Onkelz irgendeinen Zugang zu finden, eben aufgrund ihrer Vergangenheit (bin allerdings auch kein Gegner von Political Correctness) und Anhängerschaft, die ich als suspekt empfinde. Damit meine ich nicht nur den Fascho-Anteil, sondern auch jene quasi-religösen Fans, die sämtliche Schattenseiten der Band schön reden („Die Texte waren blöd, aber die Musik war schon genial„, usw.). Daher würde mich folgendes interessieren und das geht jetzt explizit an die Onkelz-Hörer: was genau ist an deren Musik herausragend (oder: im Vergleich mit anderen drittklassigen Punk/Oi-Bands einzigartig), dass man sie ständig derartig verteidigen muss? Mir scheint, dass hier der Reiz des Verbotenen und der Provokation eine größere Rolle spielt.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."