Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6744075  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,700

kramerEindeutig nicht wertend. Kapiert?

Uneindeutig und darum rechtsradikal?
Bist du Autist oder nimmst du Argumente wenigstens noch wahr wahr?
Wer hat hier behauptet, uneindeutig wäre rechtsradikal? Aber wer vertonte Jenninger-Reden verfaßt, kann entweder sein Tun nicht abschätzen oder macht das mit Absicht.

kramer

Ja, das macht richtig Sinn. Wenn die Rechten anfangen wie Skinheads rumzulaufen, dann hat der Rest der Menschheit davon abzusehen, oder eben mit den Folgen zu leben. Wäre ja noch schöner, wenn weiterhin jeder unbescholtene Bürger mit Glatze oder Fred Perry-Hemden rumlaufen könnte, obwohl die Faschos diesen Style ganz klar für sich beanspruchen und wahrscheinlich nicht einmal dessen Herkunft kennen. Da muss man als Normalo einfach mal zurückstecken, weil es sonst ja unmöglich wäre, die Faschos auch als solche zu erkennen. Gut dass das alles so simpel ist. Wo kämen wir denn hin, wenn Menschen mit rechtsradikalem Gedankengut ganz normal oder gar in Anzügen herumlaufen würden?

Wer sich einer Szene anschließt, die allgemein als rechts gilt, macht das doch mit Absicht oder aus Trotz. Warum sollten jetzt plötzlich 99% der Bevölkerung Volkshochschulkurse über die wahren Ursprünge der Skinheads besuchen?

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!