Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6744037  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

nail75Zur Schuldisskussion: Gelegentlich ist von „ausländischen Kindern“ die Rede. Viele dieser Kinder sind keine Ausländer, sondern Deutsche, da sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Mit anderen Worten: Das sind alles deutsche Kinder, sogar diejenigen, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Diese Kinder sind unsere verdammte Zukunft und wenn wir nicht dafür sorgen, dass sie eine anständige Schulbildung erhalten, dann werden wir das bitter bereuen. Gleiches gilt übrigens auch für unterpriveligierte Kinder ohne Migrationshintergrund – denn in Deutschland ist der Schulerfolg leider immer noch in einem starken Maß von der sozialen Stellung der Eltern abhängig.

Eigentlich wissen das ja alle. Und zwar schon so lange, dass das „bitter bereuen“ bereits begonnen hat. Und wir scheinen völlig zu unterschätzen, wie sehr wir rechtsradikalen Kreisen mit unserer ignoranten Bildungspolitik in die Karten spielen.

Das Schlimmste daran ist, dass die, die sich an der Basis wirklich aufopfern und für Chancengleichheit kämpfen, völlig im Regen stehen gelassen werden. Bis sie irgendwann auch resignieren.

--