Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6744021  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

The Nightwatchvielleicht sind die schulen in den anderen stadtvierteln auch einfach nur besser. die eigenen kinder dort hin zu schicken, hätte dann nichts mit (latentem) rassismus zu tun.

Das ist das was ich meine, wobei latenter oder offener Rassismus natürlich auch eine Motivation sein kann. Aber ich denke, dass die meisten Eltern sich eher um die Qualität der Schule machen, als darüber wie hoch der Ausländeranteil ist – siehe das erwähnte Beispiel der Privatschulen.
Das hoher Ausländeranteil gleich Problemviertel gleich schlechtere Schule (im Sinne von sozialen Problemen an der Schule) ist, hängt in meinen Augen mit der sozialen Lage (im spezifischen Fall der Immigranten) zusammen.

m.c.@ […]Das Geschwafel mancher Foristen verursacht mir Übelkeit.
~~~~*

Und mir Kopfweh. Wen meinst Du und warum?

@Rossi
Natürlich alles richtig, wobei ich einem Liedtext fehlende Ratio in diesem Punkt nicht unbedingt vorwerfen würde. Zudem gibt es ja auch linke Romantik.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.