Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6743993  | PERMALINK

latho
No pretty face

Mikko[…]Da wir die multikulturelle Gesellschaft in Kreuzberg angepriesen. Sobald die eigenen Kinder aber eingeschult werden sollen, meldet man sich vorsorglich in Tempelhof oder Steglitz an, wo es keine Klassen mit 80% Ausländeranteil gibt. Und so gibt es viele Beispiele für einen latenten Rassismus auch bei sogenannten aufgeklärten und liberalen Bürgern unseres Landes. […]

Ich würde das noch nicht mal als latenten Rassismus bezeichnen. Wenn ich ein Viertel wie Neukölln hätte, in dem nur Deutsche wohnen, würde ich mein Kind dort auch nicht einschulen wollen. Die Reduzierung der Immigrationsprobleme auf „tolles Multi-Kulti“ bei gleichzeitiger Ausblendung damit verbundener sozialer Probleme (das ist generell kein Problem Ausländer vs. Deutschland, sondern sowieso ein rein soziales Problem) halte ich für heuchlerisch, aber nicht ausländerfeindlich.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.