Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur › Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur
kramerIch kann Dir nicht zustimmen. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass Du wirklich neue Indizien liefern würdest. Interessant bleibt für mich weiterhin, dass hauptsächlich über das spekuliert wird, was Morrissey nicht sagt. Seine vielfältigen Distanzierungen gegenüber Rassismus und derartigem Gedankengut werden bei solchen Diskussionen praktisch nie berücksichtigt.
Neue Indizien kann ich natürlich nicht liefern, aber es geht nicht nur darum, was M nicht sagt. In beiden Texten finden sich Zeilen, die etwas befremdlich sind. Da sie jedoch gleichzeitig unklar sind, kann kaum jemand wirklich daraus schließen, dass Morrissey ein Rassist oder kein Rassist ist. Das Thema beschäftigt ihn, aber was er genau will, kann niemand so recht sagen. Ich habe die Distanzierungen auch durchaus zur Kenntnis genommen, aber so ein Restzweifel bleibt. Das ist alles sehr vage, ich weiß, aber mehr gibt die Sache nicht her. Kein Grund jedenfalls, seine Musik nicht mehr zu hören.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.