Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6743951  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Registriert seit: 28.11.2004

Beiträge: 1,505

nail75Wie viele % aller Skinheads sind denn Deiner Ansicht nach jeweils links, unpolitisch bzw. rechts? Die Frage geht auch an Popkid. Und bitte nicht nur Berlin oder Hamburg zum Maßstab nehmen.
„An Ihrer Gesinnung zweifeln?“ Allein die Wortwahl lässt mich erschaudern. Welche „Gesinnung“ hat denn so ein unpolitischer Skinhead?

Ich werd mich hüten, mit Prozenten um mich zu schmeißen, zumal Du ja auch derjenige warst, der mit konkreten Zahlen anfing. Und auch direkt wieder zurückgerudert bist und jetzt nur noch von einer Mehrheit sprichst, wo es vorher noch 95-99% (=praktisch alle) waren. Und genau diese Zuspitzung und Pauschalisierung ist ja das Problem der öffentlichen Wahrnehmung (deren Bild sich durch undifferenzierte Berichterstattung ständig bestätigt). Als linker oder apolitischer Skin wird einen sowas zurecht gewaltig nerven. Und, auch jenseits des blanken Trotzes, ist dies doch wohl ein Grund, um seinen Platz zu kämpfen, anstatt ihn einfach aufzugeben.

Was für eine Gesinnung (oder „grundlegende Denkweise“, falls Dich das nicht schaudern macht) ein unpolitischer Skinhead hat? Na, Überraschung, eine unpolitische natürlich.

--