Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur › Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur
popkidsubkulturen und deren politische auswüchse. da wird über den kamm geschert, was nicht über den kamm zu scheren ist. ich erinnere nur an mikkos aussage, dass man bei diesem thema diffenrenziert und individuell betrachten sollte.
sind die ärzte nicht ursprünglich selbst einer subkultur entsprungen? und wie differenziert kann man denn bitteschön in dreieinhalb minuten sein? in dreieinhalb minuten kann das thema allenfalls angerissen werden, die differenzierte betrachtung bleibt an uns. bist du der meinung, die ärzte sollten es dann besser ganz sein lassen? ganz ähnliche reaktionen wie deine hat ja unter einigen skinheads vor ein paar jahren der song „pimmelkopf“ von udo lindenberg ausgelöst, der ganz klar (und fälschlich) skinhead mit nazi gleichgesetzt hat. ich komm aber nicht umhin zuzugeben, dass der song mir dennoch spaß gemacht hat.
--