Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6743869  | PERMALINK

malibu

Sonic JuiceDas sehe ich ähnlich. Weiß eigentlich auch nicht so recht, was dieser „Rock gegen Rechts“ eigentlich bezwecken will außer demonstrativer Abgrenzung, die Leute anspricht, die eh schon bekehrt sind. Das besungene „Arschloch“ mit den Störkraft- und Onkelz-Alben (diese pauschale Bündelung beider Bands ist mir damals schon als sehr dämlich aufgefallen) wird sich in der Tat nicht motiviert fühlen, seine Überzeugungen zu überdenken.

Ich hatte das damals so verstanden, dass die Ärzte mit dem Stück verhindern wollten, dass Nazis (noch) auf ihre Konzerte gehen. (Ähnlich wie bei dem Toten Hosen Pendant, „Sacha“ (?), ich mag die Stücke beide nicht.)

Gibt es eigentlich irgendwelche Songs, die ernsthaft dazu geeignet wären, Rechtsradikale zum Nachdenken über ihre politische Einstellung zu bringen? Kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.

--