Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur › Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur
kramerRichtig. Morrissey bezieht äusserst selten deutlich Position in seinen Songs. Er kommt nie mit Holzhammer-Moral und dafür schätze ich ihn ungemein. Auch die Darstellung des „David“ in dem Song ist mir viel sympathischer, weil menschlicher und realistischer als in den üblichen deutschen „Nazis sind doof“ Songs.
Was den NFD-Text angeht: Übereinstimmung. Aber ansonsten nehme ich (ohne alles zu kennen oder sich intensiv mit den Texten beschäftigt zu haben) als oft sehr wertend Menschen gegenüber wahr. Eventuell ist mir die feine Ironie in „Irish Blood, English Heart“ (da könnte man ihn für einen Nationalisten halten) oder „The Wold is Full of Crashing Bores“ („Uniformed whores, Educated criminals“) aber auch bisher entgangen. Ehrliche Frage.
--
?