Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur Re: Fishing Faschos? "Rechte" Symbolik in der Popkultur

#6743727  | PERMALINK

malibu

kramer.. Allerdings muss man dazu entweder falsch oder gar nicht informiert sein. Oder einfach böswillig. ..

Das sind allerdings zwingende Eigenschaften für Rechtsradikale. Resultiert daraus nicht, dass Musiker entweder von Gruppen vereinnahmt werden oder zumindest einzelne Titel von ihnen primitiver Geradeausparolenquatsch sein müssen? (Und wenn nicht mal der obengenannte Ärztetitel primitiv genug ist, au weia!)

sonic juice Aber ich meine schon, dass sich in seinem hochkomplexen Charakter – ergänzend zu der ohnehin misanthropen Grundhaltung – auch bisweilen diffuse xenophobe und national-nostalgische Gedanken tummeln, verbunden mit einer homophilen Bewunderung für „harte Kerle“ diverser Provenienz.

Genau da habe ich aber kein Problem, zwischen Morrissey und seinem Werk zu unterscheiden. Er ist halt widersprüchlich bis dorthinaus, natürlich nicht als Vorbild geeignet, aber das ist eh niemand.

--