Re: 03.08.2008

#6740633  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ Sonic Juice

Es stimmt: durchgängig großartig ist keine Tammy-LP, gleichförmiges Füllermaterial wurde am Fließband produziert, um die Lücken zwischen den Hits zu schließen. „The First Lady“ gehört fraglos noch zu ihren besten. Richtig grandios war sie freilich live. Ich habe mal erlebt, wie in der restlos ausverkauften Wembley Arena schlagartig Stille einkehrte, als sie in einem weißen Satin-Kleid auf die Bühne schwebte, „hello London!“ hauchte und dann ein „I Don’t Wanna Play House“ hinlegte, daß man sich nur noch wundern konnte. Für Dich nicht uninteressant, methinks: „Next To You“, ihr Alterwerk von ’89, schwerst kitschig natürlich, aber mit einigen spitzen Pfeilen in Richtung Possum.

@ Kramer

Ich empfehle Langs erste fünf LPs, wobei die Reclines-Platten, insbesondere die von Dave Edmunds produzierte zweite, noch Billy-Flair haben, während die beiden letzten bereits ganz auf ihre interpretatorischen Fähigkeiten ausgerichtet sind. Ihre für mich beste ist die dazwischen, die dritte mithin: „Absolute Torch And Twang“.

…and thank you for listening.

--