Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)

#6738303  | PERMALINK

schussrichtung

Registriert seit: 06.02.2007

Beiträge: 17,697

Ich fand das Heft durchweg sehr lesenswert. Die CD empand ich als nette Ergänzung für nebenbei.
Die unterschiedlichen Herangehensweisen der Autoren habe ich dabei mit Interesse verfolgt. Angefangen mit dem doch persönlichen Rückblick von Frank Schäfer führt das Heft mehr oder weniger Blitzlichtartig zu den Plattenempfehlungen zum Ende hin. Die Interviews ergänzen das Ganze.
Höhepunkt war für mich die Darstellung von Al Green, von dem ich bislang nur einzelne Tracks kannte.
Wie soll ich sagen: Die erste Sounds-Ausgabe ist ein gelungenes monothematisches Heft welches modulatig aufgebaut ist. Ich konnte an vorhandenenes Wissen und Kennen anknüpfen und in einzelnen Teilen weiter ausbauen.
Bin gespannt auf die zweite Ausgabe!

--

smash! cut! freeze!