Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
@kramer: Im drittletzten Satz fehlt das entscheidende Wort. Ansonsten verstehe ich Deine Enttäuschung über die Abwesenheit von Jazz. Ich wollte kingberzerk schon zustimmen, als er das kritisierte (er hat allerdings nur Miles Davis Fehlen mokiert), aber habe mich zurückgehalten, weil das Heft noch nicht vorlag. Jetzt liegt es vor und die Kritik ist in diesem Punkt berechtigt. Charles Mingus sagte nicht umsonst, dass Jazz die klassische Musik der Schwarzen sei.
Man könnte vielleicht einwenden, dass viele Leute nicht gerne Jazz hören. In der Tat, diese Menschen verdienen unser Mitgefühl (;-)), aber ich lese auch gerne Artikel über Musik, die ich nicht mag. Manchmal ist es interessanter über Künstler zu lesen als ihre Musik zu hören. Mit anderen Worten: Auch jemand, der Jazz nicht mag, wird vielleicht trotzdem einen Artikel über Jazz zu schätzen wissen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.