Re: HiFi – Hilfe!?

#6732097  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

WolfenEinen Verstärker an einen Verstärker anschließen, das hatte ich bisher in der Form noch nicht gehört.
Eigentlich dürfte es so nicht funktionieren, denn der Plattendreher gibt seine Signale an den „Kristall-Eingang“ des Dual-Verstärkers. Aber auf welche Art sollten eben diese Signale dann den Weg über den Tape Ausgang des Dual-Verstärkers zum Tape-Eingang des „großen anderen“ Verstärkers finden?

Verstehe das Problem nicht?
Der LP-Ton wird im DualV zu seinem Tape-Out durchgeleitet. So hat man ja damals (und heute) beim Überspielen der LPs für den Rekorder das Signal abgezapft. Dieses Hochpegel-Signal führst Du jetzt eben per Kabel (CV 20-Seite Diode, andere Seite Cinch) zum V2-Eingang. Dort würde ich allerdings – wenn’s geht – einen freien Aux-Eingang nehmen und keine Tape-Schleife opfern.

Verstärker an Verstärker ist überhaupt kein Problem, Gang und Gebe bei der ähnlichen Anbindung eines AV-Receivers an einen Vollverstärker, um so die Frontboxen am besseren Stereo-Verstärker laufen zu lassen, während der AV nur noch Center/Rears antreibt (setzt in solcher Konstellation allerdings einen AV mit PreOuts voraus, weil so/damit die Lautstärke am AV für alle Boxen synchron geregelt werden kann).

--