Re: ROLLING STONE August 2008

#6727397  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich bin nun auch mit der Lektüre fertig, und ich habe dieses Mal wieder fast alles gelesen, was ich in letzter Zeit oft nicht tat.
Interessant fand ich alles, auch die mir eher fremden Themen (oder gerade die).

So weiß ich nun, dass ich um Facebook immer einen großen Bogen machen werde. Man muss Leute nicht unterstützen, die so unsympathisch geschildert werden.

Barack Obama scheint mir ein seltenes Phänomen zu sein. Ich meine, was macht diesen Mann zu etwas so Besonderem, dass in Berlin eine Viertelmillion Menschen zu seinem Auftritt pilgern? Sollte er gewählt werden, wird sich doch an der amerikanischen Politik nichts wirklich grundsätzlich ändern. Aber anscheinend liegt es daran, dass Bush so unglaublich dumm und arrogant gewirkt hat, dass dieser schwarze Durchschnittsamerikaner nun wie ein Messias wahrgenommen wird.

Der Artikel zu Amy Winehouse hat mir deutlich gemacht, dass diese „Hupfdohle“ (und hier passt der Ausdruck fast schon wieder) außer Singen eigentlich nichts auf der Pfanne hat. Auf die Dauer wird das nicht reichen, fürchte ich.

Randy Newman war abgeklärt und unterhaltsam wie immer.

Rush wurden mir zwar durch den Artikel etwas verständlicher und nachvollziehbarer, ich fürchte mit ihrer Musik kann ich dennoch nichts anfangen.

Highlight war natürlich WDs Artikel zu 50 Jahre Rock’n’Roll im UK, der mir leider auch wieder ein paar Lücken im eigenen Regal vor Augen führte. Lücken, die wohl nur mit erheblichem finanziellem Einsatz zu füllen sind, fürchte ich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!