Re: Fleet Foxes – Fleet Foxes

#6726433  | PERMALINK

elo4evermatt

Registriert seit: 12.11.2007

Beiträge: 1,811

TheMagneticFieldich hab es – natürlich – noch einmal mit dem Album versucht, nachdem ich es ein paar Monate hab sacken lassen. Leider find ich es noch immer langweilig und gerade die oft benannten erhabenen Melodien und Kompositionen höre ich so gar nicht. Schade.

Was ich am meisten vermisse bei den Songs ist der dritte Akkord (manchmal sogar der zweite). Stimmlich sind die Jungs über jeden Zweifel erhaben (wobei sie dennoch nie an die güldenen Vocal-Momente von CSN heranreichen).
Aber beim hören beschleicht mich immer ein Gefühl der Langeweile. Dazu dieses extreme Echo, welches ich schon bei My Morning Jacket nur bedingt nachvollziehen kann. An Struktur hapert es ebenso.

Manche mögen vielleicht grade *das* interessant finden. Aber wie ich schon an anderer Stelle sagte: ich stehe nun mal auf Melodien. Auf Strophen, Refrains und Middle Eights. All das ist hier nur ansatzweise zu finden. Allenfalls blitzt es mal auf, endet dann aber meist in einem Gähnen.

Nevertheless … ihre Liveversion von „I shall be released“ gemeinsam mit Wilco ist ein definitiver Glanzmoment!

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)