Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Fleet Foxes – Fleet Foxes › Re: Fleet Foxes – Fleet Foxes
bomberalfiMein Höhrgefühl lässt einen ganzen Stern zu. Besser langweilige Musik machen, als wenn diese Leute Blödsinn anstellen….:lol:
… oder Blödsinn schreiben. Mach doch auch lieber langweilige Musik.
Zum Album: Vielleicht (noch) kein Meisterwerk, aber immerhin ist die Platte so gut daß ich zum Hören der beiliegenden EP noch nicht gekommen bin. Mit schwelgerischen Melodien kriegt man mich immer, und hier gibt es davon reichlich. Die Produktion ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, daß Opulenz nicht überladen sein muß. Das Album klingt einfach wunderbar.
@sebastian und andere: „Furchtbar“ ist schon ein vernichtendes Urteil. Ist es in erster Linie die Stimme? Dann kann man natürlich nichts machen. Klar ist sie prägnant, aber sehr ungewöhnlich doch eigentlich nicht.
Als bisher noch nicht genannte Referenz wird in den liner notes übrigens Built To Spill genannt, und ich finde in der Tat in der Hymnenhaftigkeit dieser Musik Anleihen davon, allerdings ohne den wall of sound von Gitarren bei Built To Spill den man besonders auf deren früheren Alben findet.
--