Re: Fleet Foxes – Fleet Foxes

#6725995  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

nail75Kann es sein, dass Du generell nicht auf euphorische, meinetwegen auch hymnische, jedenfalls opulente Musik stehst?

Kann Deine Vermutung nicht bestätigen, da ich beispielsweise ein Faible für Psychedelia habe. Erst die letzten Wochen wieder viel Love und The Millenium gehört. Etwa nicht opulent und euphorisch? Mich stören bei Fleet Foxes insbesondere die choralen Gesänge. Sie berühren mich einfach nicht. Ebenso wie die sich auf Albumlänge angleichenden Arrangements und die einfallslose Instrumentierung. Ich verstehe wirklich nicht, was daran derartig aufregend sein soll, daß sie so abgefeiert werden. Es gibt mithin hunderte psychedelische LPs, die interessanter und besser sind als diese. Nichtsdestotrotz schätze ich „White Winter Hymnal“ als Single und werde sie auch behalten. Ihr mit Abstand bester Song.

nail75(Nebenbei gesagt finde ich es immer wieder erstaunlich, wie schnell hier manche Sternewertungen vorliegen. Freitag die LP gekauft, montags besternt, wow. Das fiele mir sehr schwer.)

Ich habe das Album am Samstag und Sonntag jeweils zwei Mal komplett durchgehört. Das reicht (zumindest bei dieser LP) für die Abgabe meiner Bewertung aus. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß ich die LP so bald wie möglich wieder verkaufen werde. Hat jemand Interesse? Doppel-LP inklusive EP. PN.

--

My favourite 45s and LPs of all time.