Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723671  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

tolomoquinkolomJa, schön. Ich fürchte jedoch, dass die Sache gerade andersherum ist. In den Charts findet sich jene Musik, die die Radio- bzw. TV-Sender spielen. Ein entscheidender Unterschied. Und wie oben bereits geschrieben geht es ja nicht nur um die Radioquote, sondern auch um ein verändertes Label-Verhalten.

Das ist leider alles nicht so einfach, tolo.

Charts und Airplay sind zwei Seiten derselben Medaille, und die eine Seite geht ohne die andere nicht.

Man kann Radiohörer nicht erziehen. Oder zumindest nur sehr bedingt.

Und Plattenfirmen kann man genauso wenig erziehen. Es sei denn, es gelänge, das kaufende Volk zum Boykott von konfektionierter Massenware zu bewegen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!