Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723561  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

StaggerleeIch denke es ist immer eine Frage, wer in derartigen Wettbewerbung wertet. Zu Mikko: Du schreibst „so lange keine inhaltlichen und künstlerischen Auflagen verbunden sind“- diese „inhaltlichen und künstlerischen Auflagen“ gibt es natürlich in der Industrie nicht zu knapp.

Ad 1: Beim Berliner Senatsrockwettbewerb gab es immer eine 10-12 köpfige Jury, die aus Kulturschaffenden und Medienleuten der Stadt bestand; außerdem durfte das Publikum bei den Konzerten dann auch abstimmen.

Ad 2: das stimmt natürlich. Und ein Künstler sollte das auch immer bedenken und abwägen, wenn er Verträge schließt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!