Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723493  | PERMALINK

nail75

MarBeckDie Zahlen beziehen sich nicht nur auf die Länder, sondern auf alle öffentlichen Haushalte, also auch Bund und Kommunen. Die „kleinen“ Beträge, die Du nennst, summieren sich auf 8 Mrd. Euro pro Jahr.

Du hast natürlich Recht, das ist mir entgangen. Ich finde das entsetzlich wenig, ich hätte auf jeden Fall mit einem zweistelligen Milliardenbetrag gerechnet. Schon erschreckend, wie wenig wir als Gesellschaft für kulturelle Belange ausgeben.

m.c.Wieviel kommt davon wirklich der „Kultur“ zu Gute? und wieviel versandet in der damit beschäftigten Verwaltung? Gibt es darüber auch irgendwo irgendwelche Statistiken?

@ nail 75 ( allseits beliebte „Spottdrossel“ )

Keine schlechte Frage. Vielleicht weiß Sonic mehr.

Der Spott ist die pure Verzweiflung meinerseits, wenn man bedenkt, wer sich hier gegen Kulturförderung ausspricht. Die Ignoranz von irgendwelchen bildungsfernen Geistern kann ich leicht ertragen, aber wenn einige Foris, die normalerweise kluge Beiträge schreiben, sich gegen die Kulturförderung insgesamt und in all ihren vielfältigen Formen aussprechen, was können wir dann von den übrigen Menschen erwarten?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.