Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? › Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?
Herr RossiWie Dick Laurent schon sagte: Selbstverständlich, es ist Aufgabe der Parlamente und der Verwaltungen (auf allen Ebenen) zu entscheiden, wofür die „öffentlichen Hände“ Geld ausgeben. Wie denn sonst? Und falls man der Meinung ist, die Förderung von Musikern sei wichtiger als die von Fussballern – ich widerspreche nicht.;-) Ich bin aber überzeugt, dass die öffentlichen Hände für den Sport in all seinen Facetten mindestens so viel Geld bereitstellen wie für kulturelle Belange.
Jetzt bist Du schon wieder beim Geld. Natürlich ist es ein Ärgernis, dass der Staatsetat für die Security bei Sportveranstaltungen verwendet wird, bei denen am Ende die Medien und Agenturen und Vereine einen Überschuss erwirtschaften und die Veranstaltungen ausverkauft sind: Nachfrage > Angebot..
--