Re: Soll Kultur Рhier Rock/Pop Musik Рstaatlich gef̦rdert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723429  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,009

Herr RossiWie Dick Laurent schon sagte: Selbstverständlich, es ist Aufgabe der Parlamente und der Verwaltungen (auf allen Ebenen) zu entscheiden, wofür die „öffentlichen Hände“ Geld ausgeben. Wie denn sonst? Und falls man der Meinung ist, die Förderung von Musikern sei wichtiger als die von Fussballern – ich widerspreche nicht.;-) Ich bin aber überzeugt, dass die öffentlichen Hände für den Sport in all seinen Facetten mindestens so viel Geld bereitstellen wie für kulturelle Belange.

Es ist vollkommen klar, dass letzten Endes die Politik bzw die Verwaltung die Gelder verteilt, wenn es denn öffentliche Gelder gibt. Und die sind getrennt nach Sport, Kultur und Bildung zu verteilen.
Aber Vorgaben für die Politik kann man ja machen, sonst läuft es auf „Ich will auch nicht, dass soviel Geld in die Kultur fließt, aber die Politik macht es einfach“ hinaus.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.