Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723373  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

wolle
Dass viele Leute in den Kulturvereinen und -Einrichtungen die es überall gibt, gerne ehrenamtlich tätig sind und sich engagieren, wird meines Erachtens übersehen und nicht erwähnt. Auch das ist eine wichtige Art der Kulturförderung.
Denn in so Lobbygruppen und Vereinen wie z.B. Rockbüros , Musikinitiativen, soziokulturellen Zentren wäre ohne ehrenamtliches Engagement schon längst tote Hose in den Kommunen was kulturelle Arbeit auch z.B. für junge Musikbands anbelangt.
das beste also ist, nicht nur nach Geld zu schreien oder drüber zu schwadroniern, sondern sich auch mal selbst zu engagiern

Wolle, dem stimme ich absolut zu. Ohne ehrenamtliche Arbeit würde vieles kaum noch funktionieren. Es gibt eine sogenannte Sozialbilanz und der Staat wäre hochgradig überfordert, wenn er dies alles finanzieren müsste. Das Thema dieses Threads lautet aber anders und deswegen wird mehr über Geld diskutiert.

--

Keep on Rocking!