Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723327  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Whole Lotta PeteNein, albern ist der Einwurf sicher nicht. Die Kulturbereiche unterscheiden sich da stark, wie ich schon angemerkt habe. Bei Rock/Pop kann es fast ein Stigma sein. Ich hab viel mit dem Booking vom Immerhin zu tun, und jede Bandanfrage, in der mit einem Preisträger gewunken wird, gleicht eigentlich einem Minuspunkt.

Es kommt auch immer ein bisschen auf die Jury und die Teilnehmer an. Preisträger des Berliner Senatsrockwettbewerbs (was für ein Wortgetüm!) waren immerhin u.a. Die Ärzte, The Rainbirds und The Lemonbabies. :-)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!