Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723213  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,243

dougsahmDer Mensch hat jahrelang Einkommenssteuer, KFZ-Steuer, Mwst. bezahlt und sieht vom Fensterplatz aus auf die aus Steuergelder finanzierte Beleuchtung, Beschallung, Organisation und liegt in der eigenen Kacke.

Wenn unser Gesundheitssystem solche Fehlentwicklungen zeigt (es ist nicht überall so, man kann auch immer noch sehr positives erleben), dann ist das ein Versagen der dafür zuständigen Politiker, aber es ist bestimmt nicht von Operndarstellern und Stadtfestorganisatoren zu verantworten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das eine gegen das andere ausspielen muss. Das tust Du nicht explizit, aber Deine Argumentation behauptet einen unauflösbaren Zusammenhang.

Übrigens 1: Wenn jetzt das Gegenargument 1 kommt „ Das eine muss das andere nicht ausschließen“, dann antworte ich vorab, dass das nur in eine weitere Staatsverschuldung führt und wir das Problem auf Deine Kinder verlagern.

Dass ausgerechnet die Kulturetats die Staatsverschuldung verursachen, ist einigermaßen überraschend. Welchen Anteil hat denn Kulturpflege an den Ausgaben der Kommunen, der Länder und des Bundes? 50%, 75%, 90%?

--