Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? › Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?
waDas ist der Bundeshaushalt. Mir geht es um die Kommunen und Länder, die als Eigentümer Theater- und Opernbühnen betreiben. Wenn man das auf das gesamte Bundesgebiet zusammenrechnet, kommen da ganz sicher andere Beträge zusammen.
Ist mir schon klar, allerdings kenne ich hierzu keine Zahlen. Die Diskussion, wie die knappen Mittel zu verteilen sind ist endlos und ich überlasse diese Entscheidungen den Politikern und kann durch meine Wahlentscheidung meine Zustimmung bzw. Ablehnung treffen. Natürlich kann man sich über viele Einzelfälle ärgern, siehe Berichte über Steuerverschwendung oder das Beispiel von dougsahm. Dick hat es auf den Nenner gebracht: die Kulturförderung muss Entscheidungen treffen dürfen, wer, wie gefördert wird und diese Entscheidungen kann sie nicht von fehlenden Mitteln im Gesundheitswesen abhängig machen.
--
Keep on Rocking!