Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? › Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?
Wenn die Auslastung der deutschen Theater- und Opernbühnen so hoch ist, ist das zum Einen erfreulich und wirft zum Anderen die Frage nach der Notwendigkeit von Subventionen auf. Der Bedarf ist also da, warum muss der Staat den einzelnen Sitzplatz noch finanziell alimentieren? Da gibt es doch sicher genügend Firmen, die eine Werbeplattform suchen, bei der Ihnen die besser Verdienenden und die besser Gebildeten auf em Tablett serviert werden. Kultursponsoring finde ich weniger anrüchig als Bildungssponsoring. Gibt es überhaupt Firmen, die ein Interesse daran hätten, die Sanierung einer Schule zu finanzieren? Und was wäre die Gegenleistung.
Und ja, nail, die Schulen und Krankenhäuser (vor allem die aus den 70er Jahren) sind auch in Bayern zum Teil in einem desolaten Zustand und energetische Katastrophen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?