Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? › Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?
otis
Was die kulturelle Amputation anbelangt, so empfinde ich eine solche Argumentation problematisch. Sei froh, dass du in dieser guten Situation bist in München. Kann sie aber wirklich jeder Münchner nutzen? Ist der halbe Bayerische Wald kulturamputiert allein aufgrund seiner topographischen Lage?
Kann ich dir nicht sagen, Otis. Ich wohne aber unter anderem deswegen in einer größeren Stadt, um die Kulturangebote zu nutzen. Es gibt auch diverse Vergünstigungen, zB. billige Karten für Schüler u. Studenten, die genutzt werden, auch von Menschen aus dem Umland. Die Kulturszene prägt eine Stadt, ich befürchte eine Verödung, sollte es sie nicht mehr geben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)