Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723097  | PERMALINK

otis
Moderator

Nes
Du warst da, ja?
Man hört kaum was, aha.
Dann solltest Du mal einen Test Deiner Ohren machen lassen.

Natürlich war ich da. Natürlich kann man was hören, aber keinerlei Feinheiten, worauf es in der Klassik nun mal auch ankommt. Dass zwischendurch dreimal wg. Regen, der dann doch nicht kam, unterbrochen wurde, waren zusätzliche Sahnehäubchen. Nein, man geht nicht wegen der Musik dahin.
Und: ich habe nichts gegen Events, die verkaufen sich von selbst, soll kaufen, wer will. Ich wünsche mir nur, dass die Eventgänger auch zu Hause ins Stadttheater gehen und damit das Stadtsäckel entlasten, dafür bin ich.
Ich frage gar nicht, ob du schon dreimal in Essen in der Oper warst. Mag ja sein, dass du warst, aber viele waren und gehen nicht, die sich Verona antun. Dabei bekommen sie in Essen, Wuppertal, Nürnberg oder Stuttgart… mehr und oft auch Besseres geboten.

PS: Pete, ich bin dann ja auf dein Post eingegangen. ;-)

--

FAVOURITES