Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? › Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?
„Wagner und der Kini“
Was für eine Geschichte. Als ich als Kind Neuschwanstein u.s.w. gesehen habe, verfestigte sich in mir der Gedanke, dass der „Kini“ der erste Amerikaner war.
Dieses Pappmachee, Wände bemalt als Teppiche… Kulturschock!!!
Jeff Koons? Andy Warhol? Gilbert&Gil? Ihr aller Vorbild war der „Kini“. Pop-Art.
Was für geringe Investionen im Vergleich zu den Einkünften die bis heute erwirtschaftet werden. Für seine Kunst erschossen zu werden… Macht ihn aber zu einem Märtyrer wie Lennon oder Warhol. Auf Andy wurde ja auch geschossen. Er hat das überlebt.
Darum gilt: Nicht kleckern sondern Klotzen!
PS: Hatte ich fast vergessen zu erwähnen. Für mich ist Wagner der erste Hard-Rocker überhaupt. „Ball Pompös!“
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )