Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden? Re: Soll Kultur – hier Rock/Pop Musik – staatlich gefördert/subventioniert werden?

#6723063  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ich bitte euch, die Subventionierung von Museen, Bibliotheken etc. ebenso wie die Alimentierung von Opernhäusern und Klassik ganz allgemein nicht mit der Förderung von Pop- und Rockmusik in einen Topf zu packen.

So sehr ich mich über die zum Teil diskussionswürdige Alimentierung dieser althergebrachten Institutionen manchmal ärgere, Nachwuchsförderung im Pop Bereich ist einfach was anderes.

Und um Letzteres sollte es hier vor allem gehen.

Und da bin ich immer noch im Zwiespalt, ob so etwas sinnvoll ist oder nicht. Und zwar ganz unabhängig von den von dougsahm völlig zu recht vorgebrachten Bedenken bezüglich des Vorrangs anderer staatlicher Aufgaben vor allem zur Befriedigung von Grundbedürfnissen in Bildung und Sozialwesen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!